Nalle Colt entdeckt Deeflexx für sich

NALLE COLT hatte sich für die Europa Tour seiner Band VINTAGE TROUBLE vorbereitet. Wie jedes Jahr begann es damit, dass er Jesse Hoff, Hersteller seiner geliebten Lazy J Amps, kontaktiert hat.

Jesse hatte zuvor die Deeflexx Systeme für einige Monate getestet und verwendet und er wusste von Nalle’s Problemen auf der Bühne. Nalle sprach immer wieder von den Phasenauslöschungen die durch die Sound Shields hervorgerufen wurden und welche gleichzeitig diesen indirekten Sound rund um den Verstärker verursachten. Zudem kamen die Interferenzen, welche die Mikrofone aufnahmen und den „verbogenen“ Sound an die Monitore und das FOH System weitergaben.
Alleine nur das Höherstellen der Amps half zwar ein wenig damit der Sound klarer wurde aber der Sound wurde auch extrem dünn, weil der Bass Coupling Effekt des Bodens ausblieb. Nach wie vor waren die Beam Zonen der aufgerissenen Verstärker ein Problem für das Publikum und Techniker hinter dem Mischpult.
Und wie jeder erfahrene Gitarrist kannte Nalle natürlich den dünnen „Transistorradio-Sound“ wenn er sich auf Schallachse vom Verstärker wegbewegte!

Nalle:
„ Ich war wirklich sehr überrascht über den fetten Sound und „Sound Tuning“ meiner vertrauten 2 1x12er J20 Combos als wir die England Tour gestartet haben. Und ich war noch mehr perplex als ich die Deeflexx Systeme auf der riesigen AC/DC Bühne dann bei allen Konzerten der Europa-Tour eingesetzt habe! Es ist unglaublich, dass dieser gleichmäßige und volle Sound nur durch 2 kleine Amps erzeugt wird. Ich muss manchmal nachschauen ob nicht irgendwo zusätzliche Lautsprecher angeschlossen wurden …”


Nalle wird auch auf weiteren riesigen Bühnen spielen, da Vintage Trouble mit „The Who“ im Hydepark spielen wird und am Glastonbury Festival und …

> Facebook NALLE COLT
> Homepage VINTAGE TROUBLE
> Facebook VINTAGE TROUBLE

Fotos: Adam Kennedy und Kerry Langford – Vielen Dank!

Deeflexx bei Le Salon de la Belle Guitare – The Paris Guitar Show

DEEFLEXX SYSTEME im Einsatz bei der einzigartigen Gitarren Show LE SALON DE LA BELLE GUITARE im Herzen Frankreichs …

› mehr

Deeflexx Monitoring 5 E-Gitarren

Insgesamt 9 Deeflexx standen auf der Bühne um für 6 Gitarristen ein perfektes Monitoring zu erreichen …

› mehr

Treffen mit Peter Paul Skrepek

PETER PAUL SKREPEK schätzt den deeflexxten Gitarrensound sehr, bis zu 5 DEFLECTION SYSTEME stehen auf der Bühne …

› mehr

Marcus Deml & Deeflexx

MARCUS DEML, Deeflexx Player aus Leidenschaft, erzählt von seinen Erfahrungen und neuen Inspiration …

› mehr