Nalle Colt & Deeflexx

Nalle Colt erschien zum ersten Mal auf meinem Radar als mich Jesse Hoff von Lacy J Amps anrief und mir von den akustischen Problemen seines Freundes erzählte. Er hatte keinen richtigen Spaß mehr mit dem dünnen Sound wenn er die Verstärker höher stellte oder wenn er Sound Shields vor seinen Amps platzieren musste um den Beam mit den bekannten Phasingproblemen abzuwürgen.

Nachdem wir in Kontakt waren hat Nalle die Deeflexx Systeme erstmals bei der England Tour im März 2015 getestet und dann auf allen AC/DC Bühnen in Europa und USA verwendet. Wir trafen uns damals in München zum ersten Mal und ich konnte die energiegeladene Show von VINTAGE TROUBLE auf der bekanntesten Bühne der Welt erleben!

Im Oktober startete VT eine Headliner Tour in USA und setzte diese in Europa fort. Wir trafen uns dann in München im Club Technikum wieder. Zum ersten Mal konnte ich „in echt“ den einmaligen 3D-Stereo-Surround-Sound erleben der durch die 2 deeflexxten Lazy J Amps und dem Vibratone Leslie erzeugt wurden. Es war für mich unglaublich beeindruckend während des Soundchecks auf der Bühne herumzugehen und diese Klangwolke zu hören und zu fühlen!
Ich kann euch sagen – das war ein Highlight des heurigen Jahres!

„Im Vergleich zu der riesigen AC/DC Bühne habe ich für kleinere Bühnen eine spezielle Anordnung der Amps gefunden. Wie du siehst sind die Verstärker zur Bühnenseite ausgerichtet. Auf diese Art erhalte ich einen unglaublich klaren Sound wenn ich in der seitlichen „Enhanced Zone“ stehe.“

„Wenn ich cleane Sounds mit geringerer Lautstärke spiele dann liebe ich es NEBEN den Amps vor dem Schlagzeugpodest zu stehen. (*)
Der Sound ist hier klar und schön fett und nicht so schrill und dünn wie in der Beam-Zone der Lautsprecher.

Selbst bei Solos in der Mitte der Bühne kann ich noch immer die Gitarre sehr gut hören und fühlen obwohl das 5 – 7 Meter weit weg ist. Das war vor Deeflexx nie möglich – unglaublich!


Wir haben über einige Variationen gesprochen um die Enhanced Zone zu vergrößern oder wenn der Stereo Effekt noch verbessert werden sollte. “Man weiß ja nie wie sich der Sound weiterentwickelt und Deeflexx projiziert ihn wie ein Beamer auf das Maximum.”

Diese Beispiele geben einen Einblick wie variabel das Monitoring eingerichtet werden kann wenn die „Enhanced Zones“ von 2 Lautsprechern ideal ausgenutzt werden.

(*) Nalle’s Setup Technikum München Variation für größere “Enhanced Zone” Variation für maximalen Stereo Effekt

„Wie du weißt – die Suche nach dem besten Sound ist eine endlose Geschichte und ich liebe es zu experimentieren! Die Deeflexx helfen hier unglaublich und werden immer ein Kernteil meines Gitarrenrigs sein!“

> NEWS “Nalle Colt entdeckt Deeflexx für sich”

> Facebook NALLE COLT
> Homepage VINTAGE TROUBLE
> Facebook VINTAGE TROUBLE

Deeflexx Monitoring 5 E-Gitarren

Insgesamt 9 Deeflexx standen auf der Bühne um für 6 Gitarristen ein perfektes Monitoring zu erreichen …

› mehr

Treffen mit Aynsley Lister

AYNSLEY LISTER hatte mich zum Gig eingeladen um uns zu treffen und Deeflexx auszuprobieren, das Staunen war groß …

› mehr

Deeflexx bei Le Salon de la Belle Guitare – The Paris Guitar Show

DEEFLEXX SYSTEME im Einsatz bei der einzigartigen Gitarren Show LE SALON DE LA BELLE GUITARE im Herzen Frankreichs …

› mehr

Maik Keller & Deeflexx

MAIK KELLER hat mit 4 Deeflexx sein 8×10 Bass Stack in das Monitoring-System verwandelt, nachdem er schon seit Jahren gesucht hat. Als Bassist von Demon’s Eye ist er darauf angewiesen seinen Sound auch außerhalb des Sweetspots gut zu hören …

› mehr